www.kräuter-oberhavel.de

Kinder lieben die Natur - und sie lieben Kräuter.

Mit Begeisterung entdecken, lernen, suchen, vergleichen, kosten, sammeln und spielen sie.

Beim Löwenzahnhonig "hexen", natürlich nur mit dem richtigen Zauberspruch,
Hustensirup kochen oder auch nur Baumsalat verbindet unsere Kinder
mit unserer Erde, der Natur und ihrer eigenen Seele.


Wunder- und Zauberkräuter - mit Kräuterhexe Calendulina für Kinder

                Zauberkräuter, Heilkräuter, Kräuterschmecker
                aus längst versunkenen Zeiten 

Für kleine Kräuterhexen und Zauberer
                  im Feenwald und Zaubergarten
    

KinderKräuterGeheimnisse
Mit den kleinen Kräuterhexen und Zauberern, unseren lieben Kindern gehe ich eine kurze Nasch-, Tee- und Waschkräuterexkursion von einer Stunde und braue mit ihnen einen Löwenzahnhonig oder einen Spitzwegerichhustensirup. Zu guter Letzt zaubere ich noch Hexenbrötchen hervor- schließlich müssen auch kleine Hexen sich mal stärken.

Mit den kleinen Kräuterhexen und Zauberern, unseren lieben Kindern gehe ich eine kurze Nasch-, Tee- und Waschkräuterexkursion von einer Stunde und braue mit ihnen einen Löwenzahnhonig oder einen Spitzwegerichhustensirup. Zu guter Letzt zaubere ich noch Hexenbrötchen hervor- schließlich müssen auch kleine Hexen sich mal stärken.
findet dieses Jahr nicht statt
 

Anmeldung unter 03303 40054403303 400544 oder info@naturheilpraxis-marit-uhlig.co
Den genauen Treffpunkt gebe ich bei der Anmeldung bekannt


Kräuter entdecken, sammeln und genießen.
Kräuterwanderung  für Erwachsene
               wissenswertes, erstaunliches, leckeres
               über Kräuter und
Unkräuter
               freut Euch auf eine praktische Einführung
               in die  duftende Kräuterheilkunde, auf bewährte Tipps
              aus der Praxis,  auf gemeinsames
Kochen
              und auf köstlichen Kräutergenuss

               

Erwachsenen-Kräuter-Genuss 2016

Auch kräuterhungrige Erwachsene kommen wieder zum Zug. Es wird wieder einen Kräutertag geben mit einer einstündigen Kräuterwanderung. Anschließend werden wir die Delikatessen aus der Natur wie Brennesselgnocci, einen Blütenquark und ... zubereiten und alle Unkräuter einfach verspeisen...
Kosten 30 €  
14.Mai von 13 bis 17 Uhr

Für alle, die ihr Kräuterwissen vervollständigen möchten, zeige ich in wunderschöner Landschaft Kräuter zum sehen, riechen und schmecken. Ich biete eine Kräuterimbiß-Überraschung  an.
Kosten 15 €  
Am 28.Mai von 14.30 bis 17 Uhr
                und am 18.Juni von 14.30 bis 17 Uhr

 


Anmeldung unter 03303 40054403303 400544 oder info@naturheilpraxis-marit-uhlig.com
Den genauen Treffpunkt gebe ich bei der Anmeldung bekannt.
                             

Kräuterhexe Calendulina - Marit Uhlig Heilpraktikerin    info@naturheilpraxis-marit-uhlig.com